Springe zum Inhalt

Durchfahrer direkt ansprechen

Um die Verkehrsteilnehmer zu einem Umdenken zu bewegen, ist die direkte Ansprache erforderlich, sowohl bei der Durchfahrt der Hauptstraße als auch vor den Schulen. Ich bin der Auffassung, dass viele Menschen bereit sind, ihr Verhalten zu ändern, wenn ihnen die Ziele erläutert werden.

Status (31.01.2017):

Die Banngartenstraße wird nach Herstellung der Bushaltestelle beim Feuerwehrhaus zunächst probeweise zur „unechten Einbahnstraße“ werden.

Status (22.02.2017):

Die Ergebnisse der Verkehrszählung wurde im Gemeinderat präsentiert. Die tägliche Verkehsbelastung in Hauptstraße und Neckarstraße betrug vor Tunnel jeweils etwa 8.000 Fahrzeuge. Nun sind es noch 2.700. Dies kommt der prognostizierten und angestrebten Zahl von 2.500 schon sehr nahe.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.