Springe zum Inhalt

Parkleitsystem

Neckargemünd verfügt über ausreichend Parkplätze. Leider stellt man immer wieder fest, dass die Besucher die einzelnen Parkplätze nicht finden oder nicht nutzen.

Wir brauchen eine gute Beschilderung der Parkmöglichkeiten und eine bessere Kommunikation der Parkregeln. Dies beinhaltet aber auch, dass die Räume für die Fußgänger, Kinderwägen oder mobilitätseingeschränkte Besucher freigehalten werden müssen.

Ausreichend Parkmöglichkeiten sind für die Gewerbetreibenden unbedingt notwendig.

2 Gedanken zu „Parkleitsystem

  1. Frank Volk sagt:

    Hallo Frau Kulczynski,
    vielen Dank für den Hinweis.
    Wir haben im Gemeinderat bereits vor längerer Zeit die Schaffung einer weiteren Stelle im Gemeindevollzugsdienst beschlossen. Leider wurde diese noch nicht besetzt.
    Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass insbesondere auf das Parkhaus „Pflughof“ besser hingewiesen werden muss, genauso wie auf den Platz unter der Friedensbrücke. Man muss das noch einmal deutlich machen, wo Parken gewünscht ist und wo nicht. Gegenüber denjenigen, die die Gehwege komplett zuparken muss eine „Null-Toleranz-Politik“ durchsetzt werden.
    Freundliche Grüße
    Frank Volk

    Antworten
  2. Annette Kulczynski sagt:

    Hallo Herr Volk, es muss keine bessere Beschilderung her, die ist ausreichend. Die Kontrolle sollte intensiver und länger sein. Ich habe viele Parkende schon angesprochen und auch Fotos gemacht. Ignoranz war leider sehr oft der Fall. Die Bilder gebe ich gerne auch weiter.

    Liebe Grüße

    Annette

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.